Autor: Christian Dirndorfer
Artikel vom 12.04.2024

Kostenfreie Angebote für KMU des Mittelstand-Digital Zentrums Augsburg

Sehr geehrter Damen und Herren,,

wir möchten Sie gerne auf die kostenfreien Angebote insbesondere die Veranstaltungen des Mittelstand-Digital Zentrums Augsburg aufmerksam machen, mit denen wir kleine und mittlere Unternehmen sowie das Handwerk bei Herausforderungen der Digitalisierung unterstützen.

Sie finden hier unser Qualifizierungsangebot für das Jahr 2024 zum Download. Informieren Sie sich über unsere kostenfreien Schulungen und Webinare, die wir gerne mit Ihnen zusammen als Multiplikator planen, bewerben und umsetzen.

Wer sind wir?

Das Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg wird im Rahmen des Förderschwerpunkts Mittelstand-Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz voll finanziert und bietet seine Leistungen daher kostenfrei für Unternehmen in ganz Bayern an.

Das Zentrum setzt sich aus wissenschaftlichen Projektpartnern (Fraunhofer IGCV in Augsburg, Fraunhofer IIS in Nürnberg, ibi research in Regensburg, fortiss in München, TUM mit dem iwb und Lehrstuhl fml in Garching) sowie dem VDMA Bayern in München als Projektleitung zusammen.

Wie unterstützen wir?

Unsere Angebote umfassen unter anderem praxisorientierte Schulungen, Factory- und Lab-Touren, Onlineangebote, Projektunterstützung bei Unternehmen vor Ort, Infomaterialien sowie Expertennetzwerke.

Dabei liefern unsere unabhängigen Expert:innen den fachlichen Input und unterstützen bei folgenden Themen:

• Nachhaltigkeit
  • Digitale Strategien
  • Künstliche Intelligenz
  • Arbeit 4.0
  • Finanzen 4.0
  • Vernetzte Produktion & Logistik

Wie können Sie Kontakt mit uns aufnehmen?

Wenn Sie Interesse an einer gemeinsamen Veranstaltung haben, steht Ihnen Herr Elias Bernhart als Kontakt, telefonisch unter +49 89 278287 54 oder per E-Mail unter elias.bernhart@vdma.org gerne zur Verfügung. Wenn Sie ansonsten weitere Fragen zu unserer Arbeit und unseren Angeboten haben, können Sie auch direkt auf diese E-Mail antworten.

Stadtverwaltung
Grafenau