Grafenau (Druckversion)

Schnelles Internet

 

Die Stadt Grafenau ist seit Jahren bemüht den Breitbandausbau voran zu treiben. Es wurden bereits mehrere Förderverfahren mit dem Ziel, das Gemeindegebiet der Stadt Grafenau mit einer möglichst flächendeckenden und hochbitratigen Breitbandversorgung zu erschließen, durchgeführt. Mit dem letzten Kooperationsvertrag, der Mai 2017 unterzeichnet wurde, wurde ein weiterer Ausbauauftrag für große Gemeindeteil (Grafenau Ost, Reismühle, Seiboldenreuth, Hörmannsberg usw.) mit einer Bandbreite von mind. 30 Mbit/s erteilt. Gleichzeitig wird bereits das nächste Förderverfahren (Bundesförderprogramm) vorbereitet, mit dem Ausbaumaßnahmen mit mind. 100 Mbit/s für Anwesen die derzeit mit einer Bandbreite von weniger als 30Mbit/s versorgt sind, gefördert werden.

 

Förderverfahren der Stadt Grafenau:

  • Stadt Grafenau erstes Verfahren
http://www.grafenau.de//stadt-grafenau/wirtschaft/schnelles-internet-fuer-grafenau/breitbandausbau