Grafenau (Druckversion)

Musikschulwesen in Grafenau

Im Jahre 2006 ist das Musikschulwesen in Grafenau neu organisiert worden. Man beschloss damals, die Mitgliedschaft in der Kreismusikschule Freyung-Grafenau zu beenden und einen privaten Anbieter mit der Sicherstellung der musikalischen Förderung, insbesondere der Grafenauer Kinder und Jugendlichen zu betrauen. In einem Bewerbungsverfahren konnten sich die 2006 eigens zu diesem Zwecke gegründeten Musikfreunde Grafenau durchsetzen, eine Gemeinschaft aus qualifizierten und engagierten Musiklehrern. Die Musikfreunde Grafenau decken seither ein breites Spektrum unterschiedlichster Musikinstrumente mit ihrem Unterricht zu kostengünstigen Gebühren ab. Die Stadt Grafenau fördert dieses preiswerte und vielfältige musikalische Angebot durch die kostenlose Bereitstellung von Räumlichkeiten und Musikinstrumenten.

Untergebracht sind die Musikfreunde Grafenau in einem Teilabschnitt der Grundschule Grafenau.

http://www.grafenau.de//stadt-grafenau/leben-wohnen/bildung-betreuung/musikunterricht